mU18 verschläft Saisonstart

Eine deutliche und verdiente 60:85-Niederlage kassierte die mU18 der BG BiBA zum Saisonauftakt bei der SG Bremen-Ost.

14.09.2025
Regionsliga West mU18
SG Bremen-Ost – BG BiBA
Ergebnis: 85:60

Einen denkbar schlechten Saisonbeginn erlebte die männliche U18 der BG BiBA bei der SG Bremen-Ost. Wurde vorher ein Spiel auf Augenhöhe erwartet worden, so zeigte sich schnell, dass an diesem Sonntag nur das Bremer Team bereit für den Saisonstart gewesen ist. Von der ersten bis zur letzten Minute waren Kampf- und Laufbereitschaft beim Gastgeber deutlich höher, die zudem auch durch eine geschlossene Teamleistung zu überzeugen wussten.

Das Team der BG BiBA hingegen agierte von Beginn an zögerlich und zaghaft und setzte die Vorhaben des Trainerteams kaum um. Es war klar, dass das Spiel über erfolgreiche Rebounds und Laufbereitschaft entschieden werden würde. Beides fehlte insbesondere in der Verteidigung. Die Hilfe-Verteidigung war über das ganze Spiel schwach und in der ersten Halbzeit war das Reboundspiel aufgrund fehlender Aggressivität nicht vorhanden. Dazu kamen zu viele Ballverluste im Aufbau, so dass die Hausherren zu vielen einfachen Wurfgelegenheiten kommen konnten. Dass der Rückstand zur Pause nur 10 Punkte betrug, war der Tatsache geschuldet, dass auch die SG Bremen-Ost nicht besonders gut verteidigte. Hier konnten die BiBA-Spieler in einigen Phasen der ersten Halbzeit dann auch überzeugen und das Spiel offen halten. Mit 35:45 ging es in die Pause.

Nach der Pause konnten die BiBA-Spieler die Defizite in der Verteidigung nicht abstellen. Mit der ersten Resignation wurde auch die Laufbereitschaft in der Offensive weniger. Die Bremer erkannten diese Schwäche legten in der Verteidigung noch einmal zu, so dass BiBA nur durch Einzelaktionen zu Punkten kam. Die Hausherren kamen durch einige Ballgewinne zu einfachen Fastbreak-Punkten und machten schon im 3. Viertel mit dem 43:70 aus BiBA-Sicht den Deckel drauf. Das letzte Viertel plätscherte so vor sich hin. Das BiBA-Team muss nun die 60:85-Niederlage verdauen und schnell wieder defensiv in die Spur finden und zu einer Team-Verteidigung zurückfinden.

Verfasser: Jan Paulsen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*