Aufholjagd bleibt erfolglos

Die Serie ist gerissen. Die BG-Herren müssen gegen Bremen 1860 IV eine 67:73-Niederlage einstecken, die vor allem durch eine Schwächephase vor der Pause zustande kam.

In den ersten 15 Minuten trafen die Gäste aus allen Lagen, während bei den Hausherren wenig Würfe ihr Ziel fanden. Dabei war die Verteidigung der BiBA-Herren gar nicht mal schlecht. Die Gäste hatten einfach ein heißes Händchen. Erst nach einer kleinen Umstellung in der Verteidigung, lief für die Gäste weniger zusammen. Das BiBA-Team hingegen wurde mutiger und konnte bis zur Pause den Rückstand auf 15 verkürzen. Nach der Pause blieb die BG-Herren aggressiv und in der Verteidigung stabil. Durch bessere Abschlüsse bei Würfen und Drives zum Korb konnte der Rückstand auf 8 Punkte nach dem 3. Viertel verringert werden. Dabei sollte es zunächst auch bleiben. Denn 1860 fand wieder besser ins Angriffsspiel und spielte immer wieder seine großen Spieler frei. Auch die Distanzwürfe fielen wieder. BiBA hingegen hatte eine nervöse Phase mit zu schnellen Abschlüssen, die oft ihr Ziel verfehlten. Doch endlich fielen die 3er bei der BG BiBA und Bremen 1860 versuchte das Spiel zu verwalten. Die BiBA-Herren kamen Punkt für Punkt bis auf 5 Punkte ran, doch zu mehr reichte es nicht. Schlussendlich wurde die engagierte Leistung, nach dem 22-Rückstand, leider nicht mehr belohnt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*