Weibliche U12 beendet Saison ungeschlagen

In einer Zeit, in der im Kindersport keine Tabellen mehr erfasst werden, kann man ganz einfach wissen, wo man am Ende einer Saison steht – einfach alle Spiele gewinnen! Die weibliche U12 der BG BiBA hat wohl eine denkwürdige Saison hinter sich gebracht. Nachdem das Team, dass im Kern schon seit der U10 zusammenspielt, in der vergangenen Saison noch viele hohe Niederlagen einstecken musste, haben Sie in dieser Saison souverän 10 von 10 Spielen gewonnen.

Das Team um Trainerin Dayna Lorenz profitierte vor allem von ihrem Geschwindigkeits-Basketball und der mannschaftlichen Eingespieltheit. In keinem ihrer Spiele ließ sie etwas anbrennen und gewann alle mit mindestens 27 Punkten Vorsprung. Wie das geht? Mit einer klasse, unnachgiebigen Verteidigung und einem Tempo im Fastbreak, dem die Gegner nicht gewachsen waren.  Dazu kommt die gute technische Ausbildung, die für erfolgreiche Korbleger und Würfe sorgt, sowie ein hohes Maß an Spielfreude und Spielintelligenz. Diese Mannschaft kannte in ihren Spielen nur Vollgas, Leidenschaft und Spass am Basketball. Umso beeindruckender ist die Leistung, weil die Mädchen oft nur zu fünft oder sechst angetreten sind und nebenbei noch sehr viel Spielerfahrung in der weiblichen U14 gesammelt haben, so dass sie oft Doppelbelastung ausgesetzt waren.

Diese erfolgreiche Saison wird allen lange in Erinnerung bleiben, die diese Mannschaft geprägt und begleitet haben – Spielerinnen, Trainerin und Anhang.

Bevor nächstes Jahr in der wU14 eine neue Herausforderung auf die Mädchen zukommt, dürfen sie als Abschluss mit ihrer scheidenden Trainerin zusammen noch zum Miniturnier nach Göttingen fahren. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft schlägt, wenn sie dort gegen starke Teams aus anderen Bundesländer antreten und das gegnerische Team mitunter nicht mehr einfach zu überspielen ist. Aber dort gibt es dann ja auch wieder Tabellen…

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Saison und nochmal vielen Dank für die tolle Saison, Mädels!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*